Einteilung der Gruppen:
ab 5 Jahren (außer Basis wurde erfolgreich abgeschlossen, dann ist die Teilnahme ab 3 Jahren möglich)
Anfänger +
Basisskikurs muss absolviert sein.
Aus den ersten Schwüngen wird Fahrspaß: sicheres Pflugfahren, Tempo kontrollieren, aneinandergereihte Kurven und Liftfahren.
Fortgeschritten
Anfänger + Skikurs muss absolviert sein.
Vom Pflug zum Parallelschwung: paralleles Skifahren auf leichten Pisten, erste Rückwärtsfahrten und Einstieg ins Synchrofahren.
Rennskikurs
Fortgeschrittenenskikurs muss absolviert sein.
Üben und Stabilisieren des paralleles Fahren auf blauen Pisten, verbesserte Position auf dem Ski, gezielter Tempoaufbau und kleine Synchrofahrten.
Profiskikurs
Rennskikurs muss absolviert sein.
Sicheres paralleles Skifahren auf steileren Pisten, Verbesserung der Kurventechnik und des Rhythmuswechsels, kontrolliertes Fahren bei höherem Tempo sowie Übungen im Kurzschwung und in kleinen Technikparcours.
Beinhaltet im Preis sind:
Treffpunkt in Wald
1. Kurstag 7:00 Uhr Gemeindeparkplatz
2. Kurstag 7:15 Uhr
3. Kurstag 7:15 Uhr
4. Kurstag 7:15 Uhr
Skikursende
16:00 Uhr in Roßbach
Ort des Geschehens
Skilift Predigtstuhl, Home
Ausrüstungs-Check:
- Helm
- Skibrille (geht auch ohne)
- Handschuhe
- Skihose/Jacke oder Schneeanzug
- Skiunterwäsche (Strumpfhose/lange Unterhose/Unterhemd)
- Skisocken bzw. lange Socken (bitte keine kurzen Söckchen - diese sorgen für kalte Füße)
- dicker Pullover (gerne auch zwei: 1x dick und 1x dünn)
- Ski
- Skistiefel
- Skistöcke
- Bindung eingestellt
- Telefonnummer für Notfälle
ALLE AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE BESCHRIFTET!!!! Wir übernehmen keine Haftung für verlorene Gegenstände!
Am letzten Tag findet unser großes Abschlussrennen mit anschließender Siegerehrung statt.
Eine Bitte haben wir noch: Sofern Sie Ihr Kind am Predigtstuhl nach Kursende selbst abholen, dann melden Sie es bitte beim jeweiligen Skilehrer ab.
